Kennt ihr die Geschichte vom Pfützchen ?

also die geht so :

geht der Maxl auf der Wiese spazieren

und auf einmal sieht er drei Frösche.

Fragt er den Ersten : was treibst denn so den ganzen Tag ?

ja ( sagt der ) was soll ich sagen,rein ins Pfützchen – raus aus dem Pfützchen.

der Zweite erzählt ihm genau das Gleiche !

Dann fragt er die Dritte ( ein reitzendes Froschmädchen )

sie sagt : ICH bin Pfützchen 😉kennt ihr die Geschichte vom Pfützchen ?

Werbeanzeigen

5 Antworten zu “Kennt ihr die Geschichte vom Pfützchen ?

  1. der witz hat aber schon einen bart, franz!
    und ich kenn den mit einem tümpelchen und da kommen die frösche in den himmel und erzählen
    dem petrus die g’schicht.

  2. und ich bin eine fliege… oder mache bald die fliege… bis ende februar such ich isländische pfützchen 😉
    bis dahin amüsiert euch gut an der bassena

    ps.
    das bild ist echt super (nix getrixt?)
    jedenfalls ist die spiegelung der hammer und wenn der frosch wirklich dort war, ein glücksfall zum fotografieren…
    bis dann
    elfi

  3. ich dachte auch gleich, dass man bei derlei pfützen nicht allzu viel grund zu klagen hat. geht schon fast in richtung märchen … wobei mir doch glatt folgendes einfällt:

    es war einmal ein mann. der hatte sieben söhne, und als es abend wurde, da sagten die sieben söhne: „vater, erzähl uns eine geschichte!“ und der vater erzählte: es war einmal ein mann. der hatte sieben söhne, und als es abend wurde, da sagten die sieben söhne: „vater, erzähl uns eine geschichte!“ und der vater erzählte: es war einmal ein mann. der hatte sieben söhne …
    :-)))

  4. huch, die geschichte ist aber sicher nicht von mir. die muss vom franz sein. :-))

  5. hallo mona lisa!
    hab das nun auch geändert…
    die zuordnung war (technisch) schwierig und langwierig…
    hab das im grunde nur für astrid und dich gemacht… damit eure werke der öffentlichkeit nicht verborgen bleiben…

    … bitte, hab ich gern gemacht 😉

    vielleicht hör ich ja mal auch so was von dir… bin froh, dass dich meine mail erreicht hat, hast ja scheint’s eine neue mailadresse

    lg
    elfi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s