ein kleines nachtmusikgeschwafel plus mozartkonterfei

man glaubt es ja kaum, was plötzlich alles mozartisiert wird bzw. wurde.

es gibt mozart-milch und mozart-joghurt und natürlich hat jede bäckerei ein mozart-gebäck. da das mozart-kipferl und dort den mozart-taler oder schreibt man das mit „h“?

wahrscheinlich sind dann christbaumkugeln mit mozartkopf die krönung und sollten, meines erachtens, in jeder frauenzeitschrift, die ja schon im oktober tipps und tricks für die frau des hauses abdrucken, damit sie dann ja die passende dekoration für den christbaum hinkriegt und ihre lieben rundum glücklich sind, also die sollten diese dinger zum „must have“ erklären.
das wär nämlich schon sehr wunderbar!

6308__11 mozart Blog.jpg

Werbeanzeigen

5 Antworten zu “ein kleines nachtmusikgeschwafel plus mozartkonterfei

  1. mir gfallt eh dr salieri viel besser – mozarts angeblicher mörder… eij musiker von grossem genie, im gegensatz zum mozart. nur der elende falco war noch schlimmer als dr depperte mozart: ein glück, dass beide in jungen jahren verblichen sind und so der nachwelt noich weitere unsäglichkeiten an musikalischen ungeheuerlichkeiten ersparrt geblieben sind.
    imho

  2. dieser elendige rechtseitige anzeigenstreifen verdeckt wieder den text beim schreiben! hier muss man halbblind tippen: eine besondrs arglistige form der elfi-kaut’scvhehen vorzensur
    :))))

  3. sorry fritz, musst halt frühzeitig einen zeilenumbruch machen… ich kann da auch ned helfen
    bei mir klappt’s… muss wohl an dir liegen ;-)))

  4. wie hab ich mir den mozart-milch vorzustellen? das hört sich aber seltsam an.
    pfeift dann der kellner beim servieren die „kleine nachtmusik“?

  5. … ich möchte bitte noch ein „n“ nachliefern für das wort „denn“. man kann ja gar nicht mehr nachkorrigieren!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s